Presidio Tunneloberteile
Der Presidio Tunnel Tops ist San Franciscos aufregender neuer Park im Presidio.

Entdecken Sie SFs neuesten Park:
Die Presidio-Tunneloberseiten

Im Presidio – einem der historischsten, malerischsten und berühmtesten Freiflächen San Franciscos – wurde gerade eine neue Attraktion für Besucher eröffnet.

Die Presidio Tunnel Tops gehören zu den am meisten erwarteten, innovativsten und einzigartigsten Attraktionen in San Francisco seit Jahren und sind perfekt für alle, die frische Luft brauchen. Lesen Sie weiter, um mehr über diese wunderbaren Parks, die besonderen Aktivitäten, die sie veranstalten, und wie Sie sie von der ganzen Stadt aus erreichen können, zu erfahren.

Was es an den Tunnelspitzen zu sehen gibt

Die Presidio Tunnel Tops wurden von James Corner Field Operations, dem Team, das die High Line in New York City geschaffen hat, entworfen und sind 14 Hektar neue Parklandschaft im Herzen des Presidio . Da die Tunnel Tops geschickt über dem Highway 101 gebaut wurden, verbinden sie den Hauptrasen des Presidio mit Crissy Field und bieten Besuchern einen sicheren und autofreien Weg zur Küste.

Die Tunnel Tops bieten malerische Aussichtspunkte, Wanderwege und Picknickplätze, die einen atemberaubenden Blick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge bieten. Sie sind mit 180 einheimischen Pflanzenarten bevölkert und werden für die laufenden Naturschutzbemühungen im weiteren Golden Gate National Recreation Area von entscheidender Bedeutung sein.

In den Tunnel Tops finden zeitlich begrenzte Kunstausstellungen statt. Das erste, Ancestral Futurism: Looking Back to Repair the Future von Favianna Rodriguez, hebt die Geschichten, Erfahrungen und Bilder von BIPOC-Gemeinschaften hervor. Rodriguez' Arbeit legt besonderen Wert auf das Volk der Ohlone Ramaytush, die ursprünglichen Verwalter des Landes, das heute das Presidio umfasst. Sie können die Ausstellung in der Nähe des Presidio Visitor Center und des Outpost sehen.

Was tun an den Tunnelspitzen?

Kinder (und Kinder im Herzen) werden The Outpost lieben, einen zwei Hektar großen Naturspielbereich, der Besucher zum Schaukeln, Krabbeln und Klettern auf Spielstrukturen einlädt, die aus umgestürzten Bäumen, Felsbrocken und anderen natürlichen Materialien im Presidio gebaut wurden.

Das Crissy Field Center und die brandneue Field Station, eine Indoor-Einrichtung, in der Kinder das Presidio durch Kunst und Wissenschaft erkunden können, bieten programmierte und selbstgeführte Aktivitäten.

Was man an den Tunnelspitzen essen kann

An den Tunnel Tops gibt es mehrere Picknickplätze mit Tischen und Grills, die Sie im Voraus reservieren können.

Die Presidio Pop Up-Reihe bringt täglich von 9 bis 18 Uhr mobile Lebensmittelverkäufer zu den Tunnel Tops. Dazu gehören Authentic India, das klassische südasiatische Gerichte serviert; Casita Vegana bietet köstliche Tacos und Burger auf pflanzlicher Basis; Donut Petit serviert Gourmet-Donuts; Media Noche bietet köstliche Cubano-Sandwiches; und Whipt, Schöpfer des ursprünglichen Kekskuchens. Für eine vollständige Liste der wechselnden Lebensmittelverkäufer klicken Sie hier .

Besondere Veranstaltungen an den Tunnelspitzen

In den Tunnel Tops findet die Serie „First Sunday Afternoons“ statt. An jedem bestimmten Sonntag findet ein Gemeinschaftsfest statt, das sich perfekt für die ganze Familie eignet.

Am 15. Oktober findet World Arts West Dances in the Park statt, eine kostenlose, familienfreundliche Feier mit Auftritten kulturell vielfältiger Tanzkompanien aus der Bay Area. Von den Produzenten des San Francisco Ethnic Dance Festival und veranstaltet auf dem Main Parade Lawn des Presidio zur Eröffnungssaison von Presidio Tunnel Tops.

Zu den Tunnelspitzen gelangen

Der Muni-Bus Nr. 43 wird Fahrgäste in den westlichen Vierteln der Stadt zum Presidio Transit Center befördern, während der Muni-Bus Nr. 30 Fahrgäste in Chinatown und am Union Square abholt und sie neben The Outpost entlang der Mason Street absetzt.

Sie können die Tunnel Tops auch erreichen, indem Sie am Salesforce Transit Terminal in SoMa in den Presidio Go-Shuttle einsteigen. Der Transfer von BART oder Muni ist einfach und kostenlos!

Im Presidio gibt es auch Bay Wheels-Bike-Sharing-Stationen, sodass Besucher von praktisch jedem Viertel in San Francisco aus zu den Tunnel Tops radeln können.

Finden Sie ein Hotel in der Nähe
die Presidio-Tunneloberteile

Booking.com
Tyler Cohn headshot
Tyler Cohn

Tyler ist Senior Manager für Global Content & Communications bei San Francisco Travel. Er lebt seit 2015 in San Francisco und ist ebenso lange Teil des San Francisco Travel-Teams. Er genießt spektakuläre Produktionen und Outdoor-Sportveranstaltungen gleichermaßen, was bedeutet, dass man ihn normalerweise in einem der vielen großartigen Theater von San Francisco oder im Oracle Park findet, wo er die Giants anfeuert.

Die Golden Gate Bridge bei Sonnenuntergang mit einem bunten Himmel und der San Francisco Bay im Vordergrund.
Bleiben Sie mit SF in Verbindung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Seien Sie der Erste, der über bevorstehende Veranstaltungen und Festivals, neue Restaurants, Sonderangebote und alles andere, was in der City by the Bay passiert, informiert wird.